Potsdam für die Ukraine, Samstag, 9.4.2022 im Volkspark

Am Samstag, den 9.4. singen wir wieder gemeinsam. Dieses Mal im Volkspark. Mehr Infos zum Programm gibt es auf der Seite des Volksparks Potsdam. Hier gibt es wieder die Noten der Lieder, die wir singen werden. Es sind die selben Lieder wie letztes Mal und noch 2 weitere Lieder.

Liedtexte

Dona nobis pacem
Noten
Wo Menschen sich vergessen
Noten
We shall overcome
Noten
Wozu sind die Kriege da
Noten
Oj u wischnewomu sadu
Noten
Imagine
Noten
Jeder Teil dieser Erde
neu
Noten
La Paz cantamos la paz
neu
Noten


Vorherige Veranstaltungen

Samstag, 12.03.2022 am Brandenburger Tor

Am Samstag, den 12.03. fand am Brandenburger Tor in Potsdam die Benefizveranstaltung Singen für die Ukraine - Singen für den Frieden statt.
Kommt zum Brandenburger Tor, bringt Familie und Freund*innen mit, singt mit uns Friedenslieder, hört zu, kommt miteinander ins Gespräch und spendet bitte für die Menschen in der Ukraine. Lasst uns zusammenstehen und singen. Der Eintritt war frei.

Musik für den Frieden. Brandenburger und Berliner Sänger:innen bilden gemeinsam einen großen Benefizchor und singen Lieder für den Frieden.
Weitere Künstler:innen werden auf der Bühne vor dem Brandenburger Tor Spendenkonzerte spielen.

Alle sind herzlich dazu eingeladen die Lieder für den Frieden mitzusingen. Die Liedtexte können hier bereits heruntergeladen werden.

Flyer: Seite 1, Seite 2

Zeitplan und Bühnenprogramm

13:00 Eröffnung mit Mike Schubert Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Potsdam
13:30 Bunte Bühne mit internationalen Künstler:innen
15:00 Tim Jäger im Dialog mit Brigitte Meier Beigeordnete für Ordnung, Sicherheit, Soziales und Gesundheit
15:30 Texte aus dem Begegnungscafé Potsdam
16:00 Chorsingen für den Frieden
17:00 Dota Kehr
18:00 Gerhard Schöne
19:00 ernstgemeint

Liedtexte (Chorsingen für den Frieden)

Alle Noten anzeigen

Alle Noten herunterladen

Dona nobis pacem
Noten
Wo Menschen sich vergessen
Noten
We shall overcome
Noten
Wozu sind die Kriege da
Noten
Oj u wischnewomu sadu
Noten
Imagine
Noten

Kontakt

Das Vorhaben wurde von der interkulturellen Musikgruppe Heimatsounds und dem Chor International Potsdam initiiert und wird vom Chorleiter Eugen Zigutkin und vom Projektleiter Christian Leonhardt umgesetzt.

Kontakt Orgateam:
Christian Leonhardt: 0151 252 704 78
Eugen Zigutkin: 0157 54 69 67 60

Spenden

Träger der Spendenaktion ist die Soziale Stadt ProPotsdam gGmbH in Zusammenarbeit mit dem Waschhaus Potsdam. Spenden können unter dem Kennwort „Singen für Frieden“ auf das Konto der Soziale Stadt ProPotsdam gGmbH überwiesen werden.

IBAN DE13 1605 0000 3503 0263 11
BIC WELADED1PMB
Mittelbrandenburgische Sparkasse MBS
Verwendungszweck: Singen für Frieden

Die Spendeneinnahmen kommen der humanitären Hilfe für die Menschen in der Ukraine zu Gute.